Unser B-Wurf

12.11.2011

Unser Beethoven (jetzt Pablo) ist vergangene Woche zu einer sehr lieben Familie nach Berlin gezogen. Er hat dort die kleine Hundefreundin Chica, beide haben sich gesucht und gefunden. Viele liebe Grüße nach Berlin. ;-)

19.10.2011

Die B-chen´s sind jetzt etwas über 4 Monate alt. Bubbles (jetzt Luna), Bonnie und Bruno haben sich gut in ihren Familien eingelebt. Nun suchen aber noch Beatle und Beethoven nach "ihren" Familien. Sie wünschen sich Familien mit viel Zeit zum spielen und schmusen... denn schmusen steht ganz oben auf der Liste der Lieblingsbeschäftigungen der Jungs. Beethoven wiegt derzeit rund 3,5kg und wird vermutlich als erwachsener Rüde um die 6-7kg wiegen. Beatle ist etwas kleiner und bringt 2,5kg auf die Waage, erwachsen wird er dann vermutliche ca. 4,5-5kg wiegen.  Auf den Fotos sind sie mit ihrer kleinen Schwester Bella, die bei uns bleiben wird.

28.08.2011

Gestern waren die Kleinen 11 Wochen alt, die ersten Köfferchen waren gepackt, Bonnie und Bubbles sind an diesem Wochenende zu ihren Familien gezogen. Der Abschied war schwer, aber wir wissen, dass beide ganz tolle Familien gefunden haben. Viele Grüße nach Jüterbog und Leimen... ;o) Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit den Kleinen und würden uns sehr freuen, immer mal wieder von Euch und den Zwergen zu hören.

Bonnie
Bubbles

6.08.2011 (8 Wochen alt)

Die Kleinen wollen ihre Wachphasen nur noch außerhalb ihres Auslaufs verbringen und fordern dies auch lautstark ein. Leider gab es in den letzten Wochen reichlich verregnete Tage, an denen es nicht möglich war, die Zwerge in den Garten zu lassen. So wurde unsere Wohnung an diesen Tagen in Beschlag genommen und als Welpenspielplatz genutzt.

Vier der sechs Hundekinder haben ihre zukünftigen Familien gefunden und werden Ende des Monats umziehen.

Nala, Luna und Navie sind derzeit beliebte Spiel- und Kuschelfreunde der Kleinen, Mama Amelie und Papa Marley übernehmen hier eher die Erzieherrolle, beobachten das teilweise wilde Treiben und greifen ggf. ein wenn sie meinen, dass es so nicht geht...  Ganz wie in Menschenfamilien ;o). Alle entwickeln sich weiterhin gut und wiegen derzeit zwischen 1100g und 1500g. Demnächst steht ein Tierarztbesuch mit Impfen und Chippen und die Wurfabnahme an.

17.07.2011 (5 Wochen alt)

Unsere B´chens werden nun immer aktiver, spielen ganz viel zusammen und schlafen nicht mehr ganz so viel. Alle entwickeln sich toll und das Interesse an uns Menschen wird immer größer. Kommen wir zu ihnen, kommt man schwanzwedelnd auf uns zu.

Ich bin aus dem Auslauf, nun davor gezogen, damit ich die Zwerge weiterhin auch nachts im Auge habe. Die Kleinen nehmen nun den ganzen Auslauf in Beschlag.

6.7.2011 (25 Tage alt)

Die Kleinen werden nun immer aktiver und beginnen miteinander zu spielen und auch das Interesse an uns Menschen steigt. Heute gabs die erste Mahlzeit zum Selberessen (sonst bisher aus der Hand) und man war mit ganzem Körpereinsatz dabei, sogar die Füße durften im Essen stehen. Die Gewichte liegen zwischen 560g (Bella) und 930g (Bonnie), alle nehmen stetig zu.

30.06.2011 (19 Tage alt)

Alle Babies haben nun ihre Augen geöffnet und werden nun deutlich aktiver. Die ersten Gehversuche werden gestartet, noch etwas wackelig aber man übt eifrig weiter. Die Gewichte liegen zwischen 420g und 730g.

24.06.2011

Die Zwerge sind nun schon 13 Tage alt und alle entwickeln sich weitehin prächtig. Die Gewichte liegen zwischen 288g (Bella) und 515g (Bonnie), alle haben ihre Gewichte mehr als verdoppelt. Die kleine Bubbles hat heute als erste die Augen geöffnet.

19.06.2011

Gut eine Woche (8 Tage) ist vergangen, seit die Kleinen auf die Welt kamen. Alle 6 entwickeln sich gut, haben immer Hunger und die ersten haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

14.6.2011

Die Kleinen sind 3 Tage alt, alle haben guten Hunger und auch schon zugenommen.

11.6.2011

Am Abend des 11.6. begann die Geburt. Es haben 6 Welpen das Licht der Welt erblickt. Es sind drei Rüden (Beatle, Bruno, Beethoven) und drei Hündinnen (Bella, Bubbles, Bonnie). Die Welpen wogen zwischen 121g und 203g und waren sofort auf der Suche nach der Milchbar.

9.6.2011

Heute ist der 59. Trächtigkeitstag und die Zeichen deuten auf eine Geburt innerhalb der nächsten 24 Stunden hin. Der A-Wurf kam auch am 60.Tag. Wir sind gespannt und hoffen auf eine problemlose Geburt und kräftige gesunde Welpen.

Foto am 56.Trächtigkeitstag
...das macht alles ganz schön knülle...

1.06.2011

Amelie ist nun schon am 51.Trächtigkeitstag angekommen. Sie hat gut zugenommen und trägt eine ordentliche Kugel mit sich herum. Die Nächte werden zunehmend unruhiger. Die Bewegungen der Welpen sind gut zu fühlen und teilweise auch zu sehen. Rein rechnerisch müssen wir noch 12 Tage (63. Trächtigkeitstag), also bis zum 13.6. warten. Ich rechne aber eher mit der Geburt 2-3 Tage vorher, also am Pfingstwochenende. Lt. Ultraschall am 26. Trächtigkeitstag waren 3 Welpen zu sehen, ein vierter wurde vermutet. Aufgrund des Umfangs und der Gewichtszunahme rechne ich mit 5-6 Welpen. Es bleibt also spannend... ;o)

Ultraschallbild von einer Fruchthülle am 26.Trächtigkeitstag. Dieser Mini ist ca. 1cm lang und hat schon ein kräftig schlagendes Herz.

Kontakt:

sandra.huber@online.de

Its not just a dog, its a Havanese...

 

Familiäre Havaneser - Hobby-Zucht (Hubers-Havaneser)

in Dresden.

Auf den folgenden Seiten

findet man Informationen

zu uns, unseren Hunden

und unserer Zucht.

Jeder Wurf und jeder unserer Welpen ist für uns eine neue Aufgabe und Freude zugleich.

 

Sandra Huber

Ich freue mich auch über Besuche auf meiner Fotografen-Seite :

 

www.fotografie-huber.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Huber