Unser C-Wurf

Fotogrüße von Cosi und Tobi nach ihrem Auszug

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

1.04.2012

Heute sind wir in unsere neue Familie umgezogen, wir bleiben also zusammen, was uns sehr glücklich macht. Wir wohnen ab jetzt in Colditz und da es nicht so weit weg von unserem bisherigen Rudel ist, gibts bestimmt mal den einen oder anderen Besuch.

 

Viele liebe Grüße nach Colditz zu unseren C-Engelchen und ihrer Familie! ;o)

Lilly unsere neue Freundin

31.03.2012

Casper und Cosi sind nun 9 Wochen alt. Vor ein paar Tagen war die Wurfabnahme, dann die gesundheitliche Untersuchung beim Tierarzt, das erste Impfen und Chipen. Beide sind topfit und es gibt keine gesundheitlichen Mängel. Casper wiegt 1900g und Cosi ist mit 1500g etwas leichter.

18.03.2012

Wir sind nun schon 7 Wochen alt, die Zeit ist sooo schnell vergangen. Wir sind sehr aktiv und den ganzen Tag im Rudel unterwegs, wollen gar nicht mehr in den Auslauf. Aber nachts gibt es kein Pardon und das wissen wir, deshalb schlafen wir dann auch ganz ohne zu motzen in unserem "Bettchen". In den letzten Tagen waren wir auch viel im Garten, haben getobt, riesige Stöcke getragen, Löcher gebuddelt, mit Schneeglöckchen gekämpft und Markknochen erlegt... das war alles richtig aufregend.

Da wir uns beide so gut verstehen und es eine ganz liebe Familie gibt, die sich in uns  beide verliebt hat, dürfen wir zusammenbleiben und ziehen dann anfang April in unser neues Zuhause. Wir freuen uns sehr! ;o)

6.03.2012

Heute ist es Zeit für neue Eindrücke aus unserem Havi-Kindergarten mit Cosi und Casper. Die Zeit verrennt schneller als mir lieb ist, die beiden sind nun schon 5,5 Wochen alt und richtig kleine freche Fellschnuten. Mittlerweile fressen sie auch schon etwas allein, trinken aber auch noch bei der Mama. Die Nächte sind jetzt sehr ruhig, beide schlafen durch (zumindest höre ich nichts) und die Mama geht erst morgens wieder in den Auslauf. Ich schlafe nun nicht mehr im Auslauf, sondern davor nachdem Sir Casper eine ganze Nacht Rabatz machte weil er nicht mehr in der Wurfkiste schlafen wollte. Ich hatte den (schönen) Fehler gemacht, die beiden zum Mittagsschlaf mit auf meinem Kopfkissen schlafen zu lassen... nun wollte die Bande dies auch nachts und forderte dies lautstark ein. Tagsüber sind sie nun mehrmals auf der Etage unterwegs und spielen mit den Großen.

28.02.2012

Wir sind heute 4,5 Wochen alt. Da wir nun langsam etwas mehr von der Welt sehen wollen, dürfen wir nun hin und wieder auch außerhalb des Auslaufs die Welt erkunden. Wir bekommen nun immer Futter hingestellt, werden wir gefüttert, nehmen wir auch gerne mal etwas davon... aber selber essen... so aus dem Napf... neee. Bei Mama gibts noch reichlich Milch und es ist doch so schön, beim Nuckeln einzuschlafen.

Wenn Mama Nala mal ihre Ruhe haben will, kommt manchmal Tante Amelie zu uns... die ist auch so weich wie Mama und wir dürfen uns in ihr Fell kuscheln.

Mama Nala und ihre Babies

23.02.2012

Heute sind Cosi und Casper 3 Wochen und 5 Tage alt. Beide werden nun immer aktiver, spielen miteinander und mit uns. Es wird auch schon versucht zu bellen und zu knurren. Casper wiegt 1050g und Cosi bringt 765g auf die Waage.

Gestern hatte Casper den ersten Besuch seiner zukünftigen Familie, er wird in Zukunft Tobi heißen.

13.02.2012

Heute ein paar Bilder vom 16. Lebenstag. Die Gewichte heute: Cosi 515g, Casper 675g. Ganz vorsichtig stellen sie sich jetzt auf ihre vier Füßchen und versuchen die ersten wackeligen Schritte. Sind die auf dem Weg zur "Milchbar", dann sind sie sogar schon ganz schön schnell... ;o)

9.2.2012

Unsere zwei C-chens sind heute 12 Tage alt und entwickeln sich weiterhin toll.

Gestern hat Casper ganz vorsichtig seine Augen geöffnet um mal zu schauen was es hier so zu sehen gibt. Nachdem er dann Cosi erzählt hat wie die Mama aussieht wurde sie ganz neugierig und hat beschlossen, heute auch die Augen zu öffnen.

Beide nehmen stetig an Gewicht zu. Casper hat schon 550g, was für sein Alter und dem doch eher geringeren Geburtsgewicht eine ordentliche  Hausnummer ist. Cosi ist etwas leichter und wiegt jetzt knappe 400g.

Nun werden sie täglich aktiver und ich freue mich auf die nächsten Wochen mit ihnen.

2.2.2012

Cosi und Casper sind heute 5 Tage alt und haben sich bisher prächtig entwickelt. Casper hat sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt wiegt jetzt 291g. Cosi bringt heute 214g auf die Waage und hat ihr Gewicht morgen sicher auch verdoppelt. Auch farblich haben sie sich etwas verändert. Anfangs waren beide schwarz mit weiß, aber bei Casper zeigen sich nun mehr und mehr braune Haare.

Am 28.01.2012 (am 64.Trächtigkeitstag) sind unsere kleinen C-chens angekommen. Der Mama (Nala) und den zwei Kleinen geht es gut. Es ist ein Rüde namens Casper (144g) und eine Hündin namens Cosi (117g).

Cosi
Casper

Kontakt:

sandra.huber@online.de

Its not just a dog, its a Havanese...

 

Familiäre Havaneser - Hobby-Zucht (Hubers-Havaneser)

in Dresden.

Auf den folgenden Seiten

findet man Informationen

zu uns, unseren Hunden

und unserer Zucht.

Jeder Wurf und jeder unserer Welpen ist für uns eine neue Aufgabe und Freude zugleich.

 

Sandra Huber

Ich freue mich auch über Besuche auf meiner Fotografen-Seite :

 

www.fotografie-huber.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Huber