D-Wurf

12.09.2012

Die Wochen vergingen wie im Flug... Am kommenden Sonntag sind Diwa (Gipsy), Daisy (Lilly), Dasha, Debby und Doodle (Luna) schon 12 Wochen alt. Alle Mädchen haben tolle Familien gefunden und werden diese (so hoffe ich) viele, viele Jahre begleiten und glücklich machen. Alle bis auf Debby haben alle ihr Köfferchen genommen und sind nun in ihrem neuen Zuhause dabei die Welt zu erkunden, Herzen zu erobern und Blödsinn zu machen. ;-) In zwei Tagen wird uns als letztes D-chen auch Debby verlassen und auch sie wird wie jede ihrer Schwestern auch ein kleines Stück aus unseren Herzen mitnehmen. Uns bleiben dann wie bei den vorangegangenen Würfen viele schöne Erinnerungen an die Wochen mit den Babies, jede Menge Bilder und dem guten Gefühl, den Kleinen aus unserer Sicht bestmögliche Aufzucht ermöglicht und viel Liebe gegeben zu haben.

Wir wünschen den Welpenfamilien viel viel Freude mit den kleinen "Huber´s" und würden uns sehr freuen, wenn die Kontakte so bestehen bleiben würden und wir weiterhin an der Entwicklung unserer Schützlinge teilhaben dürfen... :-)

 

Weiter geht es hier dann mit Fotos uns Neuigkeiten der D-chens aus ihrem neuen Zuhause...



22.08.2012

Die Zeit verrennt... 8,5 Wochen sind nun schon seit der Geburt vergangen und aus den Minis sind nun richtig große Hundemädchen geworden. Klein Daisy hat sich als die Frechste entpuppt und wenn sie nicht gerade ihre Schwestern ärgert dann sucht sie nach einer Möglichkeit, Unsinn zu machen... Die anderen vier sind aber nur unwesentlich besser ;o)... und die eine oder andere Welpenfamilie wird mit Sicherheit eine Aufgabe haben *g*. Aber man kann ihnen doch wirklich nicht böse sein, oder? ;o)

 

Nächste Woche ist die Wurfabnahme und es geht zum Impfen, Chippen und Gesundheitscheck... aber ich habe keinerlei Bedenken.

In zwei Wochen werden die ersten schon ausgezogen sein, der Gedanke macht ein wenig traurig... aber ich weiß dass Jede eine ganz tolle Familie haben wird, dann lässt sich der Verlust etwas besser ertragen. Vier der Mädchen sind vergeben, nur noch Doodle sucht nach IHREN Menschen... aber ich bin mir sicher, dass wir auch für sie die passende Familie finden werden... wir haben Zeit ;o)

 

Wenn ich die Bande in der Box in den Garten trage, habe ich mittlerweile ganz gut zu schleppen... die aktuellen Gewichte: Doodle: 2010g, Daisy: 1100g, Debby: 1930g, Dasha: 1400g und Diwa: 2080g.

Doodle
Dasha

12.8.2012

Heute sind wir schon 7 Wochen alt. Man ist weiterhin mit unserer Entwicklung mehr als zufrieden. Wir sind nun nur noch nachts in unserem Welpenauslauf, tagsüber sind wir auf der Etage oder spielen im Garten. Nach einer Stunde Spiel folgen meistens zwei Stunden Schlaf, zwischendurch was essen... was für ein tolles Leben...! ;o)

Wenn wir draußen toben, geht es richtig ab... wilde Verfolgungsjagd und Spass bringende Raufereien sind derzeit unsere Lieblingsbeschäftigungen.

Unsere aktuellen Gewichte:

Doodle: 1580g, Daisy: 955g, Debby: 1540g, Dasha: 1130g, Diwa: 1690g

6.08.2012

Unsere D-chen sind nun schon 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug. Mittlerweile sind sie nur noch zu Schlafen un nachts im Auslauf, sonst sind sie im Haus oder im Garten unterwegs. Dass sie raus wollen, fordern sie jetzt auch lautstark ein.

Drei der Kleinen sind nun schon vergeben und hatten auch schon Besuch. Doodle und Daisy suchen noch nach ihren Familien.

Das Fressen klappt weiterhin gut, man trinkt aber auch gerne noch bei Mama. Alle nehmen weiterhin gut zu und wiegen zwischen 883g (kleine Daisy) und 1480g (Diwa).

1.08.2012

Heute sind wir 5 Wochen und zwei Tage alt. Unsere Wachphasen werden nun immer länger und unsere Neugierde auf die Welt außerhalb des Auslaufs steigt stetig. Hin und wieder gehen wir nun auch in den Garten zum Spielen, das finden wir toll. Wir haben nun auch Bekanntschaft mit allen anderen Hunden des Rudels gemacht und finden es klasse wenn die Onkel und Tanten mit uns toben. Neben unserer Mama gefällt und Bella am Besten. Sie ist unsere große Schwester und ein Jahr älter als wir. Sie putzt uns und kommt ganz oft zum Schmusen (manchmal die halbe Nacht) zu uns in den Auslauf. Wenn wir draußen spielen behält sie uns ständig im Auge und passt auf, dass nichts passiert. Unsere Mama findet das gut, so hat sie nun auch mal "frei" zwischendurch ;o). Das Fressen klappt weiterhin super und wir wachsen fleißig und sehen nun schon richtig wie kleine Hunde aus. ... auch das Bellen wird nun häufig geübt... :O)

Wir wiegen jetzt zwischen 800g (Daisy) und 1280g (Diwa).

22.7.2012

Wir sind jetzt 4 Wochen alt, wachsen weiter fleißig und werden immer aktiver. Wir spielen nun schon miteinander, üben das Bellen und essen nun mehr und mehr allein. Der Welpenauslauf gehört nun ganz uns, Frauchen ist vor den Auslauf gezogen nachdem wir nachts auf ihre Matte geklettert sind... wollten doch nur kuscheln gehen... ;o)

Wir wiegen jetzt zwischen 682g (Daisy) und 976g (Debby). Da in den nächsten Tagen schönes und vor allem trockenes Wetter kommen soll, dürfen wir dann das erste Mal einen Ausflug in den Garten machen.

Doodle
Debby
Daisy
Dasha
Diwa

18.07.2012

Heute sind die kleinen Mädels 24 Tage alt. Die Wachphasen werden nun etwas länger, sie beginnen miteinander zu spielen und auch auf uns zu reagieren. Die ersten kleinen Mahlzeiten zum Selbstessen bekommen sie nun auch schon, oft sehen sie danach lustig aus... die Mama hat dann gut zu putzen. ;o)

Hin un wieder dürfen nun auch die anderen Hunde zu den Welpen, Papa Marley hilft beim Putzen und auch Nala ist momentan sehr daran interessiert, bei den Babys zu sein. Alle nehmen weiterhin gut zu, aber es zeichnet sich schon etwas ab, dass Debby, Diwa und Doddle ausgewachsen etwas größer sein werden als ihre kleinen Schwestern  Dasha und Daisy. Die Gewichte lagen heute bei 872g (Debby) und 612g (Dasiy).

Suchbild ;o)
Diwa
Debby

12.07.2012

Die kleinen Mäuse sind heute 18 Tage alt und entwickeln sich weiterhin ganz toll. Mittlerweile können sie auch gut sehen und hören, manchmal schauen sie mich richtig lange an und es wirkt als würden sie überlegen... ;o)

Heute war mal wieder Krallenschneiden angesagt. Die kleinen Krallen sind spitz wie Nadeln und können für die Mutter sehr unangenehm sein wenn die Kleinen beim Säugen treten um den Milchfluss anzuregen. Schneidet man die Krallen nicht, können sogar winzige Verletzungen zu schweren Gesäugeentzündungen werden.

Die Gewichte liegen heute zwischen 498g (Daisy) und 669g (Debby).

9.07.2012

Die D-chens sind heute 15 Tage alt, wachsen fleißig und werden immer aktiver. Sie kauen sich jetzt oft gegenseitig an den Öhrchen oder Nasen und starten die ersten Versuche, sich auf alle vier Füße zu stellen... das ist echt niedlich anzusehen... ;o)

Die Gewichte liegen zwischen 421g (Dasha) und 574g (Debby). Alle hatten am 13.Tag die Augen geöffnet.

5.07.2012

Unsere kleinen Mädels sind heute 11 Tage alt und ihre Entwicklung läuft weiterhin bilderbuchmäßig. Die Gewichte liegen heute zwischen 326g (Dasha) und 449g (Diwa), alle haben somit ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Heute haben Dasha, Debby und Doodle ihre Augen schon einen Spalt geöffnet und die Pigmentierung der hellen Näschen in schwarz schreitet jeden Tag voran.

1.07.2012

Heute sind unsere D-chens schon 7 Tage alt und entwickeln ganz toll. Alle nehmen fleißig zu und wiegen jetzt zwischen 250g (Dasha) und 360g (Debby). Bei Dasha habe ich heute ein kleines Tränchen am Auge entdeckt, welches immer kurz vor dem Öffnen der Äuglein erscheint... vielleicht macht sie als Kleinste als Erste die Augen auf...

Mama Amelie kümmert sich ganz toll um ihre Mädchen, legt sich jetzt aber auch gerne mal vor die Wurfkiste, wo es bei den Temperaturen angenehmer ist. Bei einer Raumtemperatur von bis zu 27°C muss man sich auch keine Gedanken machen, dass es den Babies zu kalt wird.

26.06.2012

2 Tage sind die Kleinen nun alt, alle Fünf nehmen gut zu und sind meistens sehr zufrieden. Amelie macht das wieder ganz toll!

Nun gibt es Bilder der einzelnen Welpen  unter ihren jeweiligen Namen (s. linke Spalte). Diese Bilder werden regelmäßig aktualisiert, sodass man ihre Entwicklung gut verfolgen kann.

24.06.2012

Heute sind unsere kleinen D-chens gelandet. Es war eine sehr lange und anstrengende Geburt, aber Mama und Töchter sind alle wohlauf. Richtig! Es ist eine reine Mädchenrunde... ;o)

Alle schlummern jetzt ganz zufrieden und erholen sich von der Geburt.

20.06.2012

Amelie ist am 58.Trächtigkeitstag angekommen, d.h. die Welpen haben nun sicher die Lungenreife erreicht und "dürften" geboren werden. Wann es jedoch so weit sein wird... das kann man nicht wissen. Irgenwann in den nächsten 5 Tagen... ;o)

Amelie ist sehr entspannt, hin und wieder hechelt sie, was auf Wehentätigkeit (Senkwehen) hindeutet. Wir sind gespannt...

Kontakt:

sandra.huber@online.de

Its not just a dog, its a Havanese...

 

Familiäre Havaneser - Hobby-Zucht (Hubers-Havaneser)

in Dresden.

Auf den folgenden Seiten

findet man Informationen

zu uns, unseren Hunden

und unserer Zucht.

Jeder Wurf und jeder unserer Welpen ist für uns eine neue Aufgabe und Freude zugleich.

 

Sandra Huber

Ich freue mich auch über Besuche auf meiner Fotografen-Seite :

 

www.fotografie-huber.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Huber