Unser E-Wurf

28.11.2012

 

Heute endlich wieder ein Update, leider bin ich aufgrund von Erkrankung länger nicht dazu gekommen.

Enya und Ernie sind 7,5 Wochen alt und es geht ihnen prächtig, beide wiegen nun ca. 1000g und sind sehr aktiv. Sie sind nun schon den ganzen Tag im Rudel unterweg und gehen nur noch nachts zum Schlafen in den Welpenauslauf. Enya ist die frechere der Beiden, Ernie ist etwas "vernünftiger". ;)

Es macht sehr viel Freude, die Kleinen bei ihrem Tun zu beobachten und zu sehen, wie stark sich das Rudel an der Erziehung und den Schmuseeinheiten beteiligt.

Enya
Ernie

5.11.2012

 

Gestern waren Ernie und Enya 4 Wochen alt. Ernie wiegt jetzt 640g und Enya bringt 710g auf die Waage, beide wurden nun von der eine Woche jüngeren Finja überholt, sie hat schon 800g, hat aber auch eine größere Mama und die Milch für sich allein ;). Mittlerweile spielen die Kleinen schon miteinander und auch das Bellen und Knurren wird geübt. Wenn ich zu ihnen gehe, werde ich nun schwanzwedelnd begrüßt.

Ernie und Enya
Ernie
Enya

30.10.2012

 

Ernie und Enya sind heute 23 Tage alt und entwickeln sich weiterhin bestens. Seit gestern bekommen sie neben der Milch von der Mama etwas Rindfleischbrei zum aufschlabbern, beiden scheint das gut zu schmecken. Enya ist mit 625g etwas schwerer als Ernie, er wiegt 560g und wurde schon von der sieben Tage jüngeren Finja im Gewicht überholt. :) Er wird wohl etwas kleiner bleiben, so wie seine Mama.

Die Wachphasen werden nun allmählich etwas länger und man beschäftigt sich damit, den anderen an den Ohren zu kauen, auch werden die Gehversuche immer sicherer.

24.10.2012

 

Die beiden Mäuse sind heute 17 Tag alt und gedeihen prächtig. So langsam werden sie auch etwas aktiver und machen die ersten Gehversuche. Ernie wiegt jetzt 455g und Enya bringt 500g auf die Waage.

Ernie
Enya

20.10.2012

 

Ernie und Enya sind heute 13 Tage alt. Beide entwickeln sich ganz zu unserer Zufriedenheit. Enya wiegt jetzt schon 420g und Ernie bringt 390g auf die Waage. Am 10.Tag hat Ernie die Augen geöffnet und Enya hat dann zwei Tage später auch vorsichtig geguckt... ;)

Mama Nala macht ihre Sache ganz toll, hin und wieder kümmert sie sich auch um Finja wenn Luna (die nach der Geburt Probleme hatte) mal eine Auszeit braucht.

15.10.2012

Enya
Ernie

9.10.2012

 

Ernie und Enya sind heute zwei Tage alt, beide haben schon gut zugenommen. Sie wirken mittlerweile sehr entspannt und auch die Mama macht alles wieder total klasse.

 

Weitere Einzelbilder jetzt links unter dem jeweiligen Namen.

Ernie
Enya

7.10.2012

 

Nach vielen Tagen Tagen Warten kamen in der letzten Nacht 3 Tage nach errechnetem Termin am 66.Trächtigkeitstag unsere E-chens auf die Welt. Als die Geburt dann mal im Gange war, ging es auch ganz flott. Mama und Babies geht es gut, nur ich (schlief aufgrund der Teminüberschreitung die letzten Tage weniger gut) bin noch etwas knülle. Aber wenn man die Beiden sieht, entschädigt das doch für Alles! ;)

 

 

Kontakt:

sandra.huber@online.de

Its not just a dog, its a Havanese...

 

Familiäre Havaneser - Hobby-Zucht (Hubers-Havaneser)

in Dresden.

Auf den folgenden Seiten

findet man Informationen

zu uns, unseren Hunden

und unserer Zucht.

Jeder Wurf und jeder unserer Welpen ist für uns eine neue Aufgabe und Freude zugleich.

 

Sandra Huber

Ich freue mich auch über Besuche auf meiner Fotografen-Seite :

 

www.fotografie-huber.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Huber